From the magazine ZStrR 1/2009 | S. 1-1 The following page is 1

Wechsel im Redaktionsteam

Auf Anfang 2008 ist Prof. Andreas Donatsch von seinem Amt als deutschsprachiger Redaktor unserer Zeitschrift zurückgetreten. Andreas Donatsch hatte dieses Amt Anfang 1999 von Prof. Niklaus Schmid übernommen und die Zeitschrift gemeinsam mit Prof. Robert Roth während zehn Jahren äusserst erfolgreich geführt.

Andreas Donatsch ist nicht nur Strafrechtswissenschafter, sondern – in seiner Funktion als langjähriges Mitglied des Kassationsgerichts Zürich – auch Strafrechts-praktiker. Seine vielfältigen Kontakte in beiden Bereichen haben es ihm ermöglicht, neben Strafrechtswissenschaftlern auch Personen aus der Strafrechtspraxis als Autoren zu gewinnen. Der Charakter der ZStrR als einer Zeitschrift, in der praxisrelevante Themen mit wissenschaftlichem Tiefgang aufgegriffen und behandelt werden, wäre ohne die Vielfalt der Autoren undenkbar.

Andreas Donatsch hat sowohl vor als…

[…]